Am Romanischen Seminar des Fachbereichs 09 / Philologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ist zum 1. April 2019 die Stelle

einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin / eines wissenschaftlichen Mitarbeiters
Entgeltgruppe 13 TV-L
50%, befristet für 3 Jahre

in der Fachdidaktik Spanisch zu besetzen. Die Lehrverpflichtung beträgt 2 SWS, die wöchentliche Arbeitszeit 19 Stunden und 55 Minuten. Die Stelle soll der/dem Mitarbeiter/in Gelegenheit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation (i.d.R. Promotion) im Bereich der Fachdidaktik Spanisch geben.

Der Aufgabenbereich der Stelle umfasst

  • die fachdidaktische Lehre (2 SWS) im Fach Spanisch und
  • die Mitarbeit an Forschungsprojekten und Organisations- sowie Entwicklungsaufgaben im Rahmen der romanistischdidaktischen Lehrerausbildung.

Einstellungsvoraussetzungen sind

  • ein mit „sehr gut“ oder „gut“ abgeschlossenes Lehramtsstudium (Erstes Staatsexamen/Master of Education) im Fach Spanisch;
  • ernsthafte Promotionsabsicht in der Fachdidaktik Spanisch;
  • Interesse an und Vertrautheit mit neueren Theorien, Methoden, Inhalten und Gegenständen der Fachdidaktik Spanisch;
  • sehr gute Deutsch- und Spanischkenntnisse;
  • Fähigkeit und Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten und Zuverlässigkeit.

Die WWU tritt für die Geschlechtergerechtigkeit ein und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien) richten Sie bitte ausschließlich per Mail und in einem (!) pdf-Dokument bis zum 30.11.2018 an:

Prof. Dr. Corinna Koch
Romanisches Seminar
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Bispinghof 3, Haus A
D-48143 Münster
E-Mail: Corinna.Koch@wwu.de

Beitrag von: Corinna Koch