An der Philosophischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist am Lehrstuhl für Romanistische Literatur- und Kulturwissenschaft, zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/s

Wissenschaftliche/r Beschäftigte/r
(50 %, EG 13 TV-L)

zu besetzen. Die Stelle ist auf 3 Jahre befristet.

Voraussetzung für die Einstellung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Romanistik. Erwartet werden sehr gute Spanisch-Kenntnisse; Französisch- oder Italienisch-Kenntnisse sind erwünscht. Es handelt sich um eine Stelle zur Nachwuchsförderung (Doktorandenstelle) zur Weiterqualifikation in spanischsprachiger Literatur- und Kulturwissenschaft.

Der Aufgabenbereich des/der Mitarbeiters/-in umfasst eine Lehrtätigkeit in romanischer Literatur- und Kulturwissenschaft im Umfang von 2 SWS, die Mitwirkung bei Prüfungen, Studienberatung sowie die Mitarbeit an Forschungsprojekten der Professur.

Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe 13 TV-L.

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Bewerbung geeigneter Schwerbehinderter ist erwünscht.

Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. eines 3-5seitigen Exposés zum möglichen Dissertationsthema) richten Sie unter Angabe der Kennziffer 43 T 14 – 3.1 bitte bis zum 23.10.2014 in elektronischer Form in einem einzigen pdf-Dokument an die Lehrstuhlinhaberin:

ursula.hennigfeld@uos.de
oder schriftlich an:
Prof. Dr. Ursula Hennigfeld
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Romanistik I
Universitätsstr. 1, Geb. 24.51, U1.22
40225 Düsseldorf

Beitrag von: Angelika Groß

Redaktion: Christof Schöch