Forschung
Sie finden hier Neuerscheinungen aus der Romanistik: Dissertationen, Habilitationsschriften, Monographien, Sammelbände und die Inhaltverzeichnisse aktueller romanistischer Fachzeitschriften.
Gefiltert nach:
Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Fachdidaktik, Literaturwissenschaft, Italienisch
|   | 
Sortierung:
 Jahr
|
 Titel
|
 Erstellungsdatum
 | 
| 
 | 
Silvia Melo-Pfeifer, Daniel Reimann, Andrea Rössler (Hg.): Plurale Ansätze im Fremdsprachenunterricht in Deutschland. State of the art, Implementierung des REPA und Perspektiven.  Tübingen 2018. 
 | 
 | 
| 
 | 
Christoph Bürgel, Daniel Reimann (Hg.): Sprachliche Mittel im Unterricht der romanischen Sprachen. Aussprache, Wortschatz und Morphosyntax in Zeiten der Kompetenzorientierung.  Tübingen 2017. 
 | 
 | 
| 
 | 
Romanische Studien, Heft 5. Sektion „El texto como máquina“, hrsg. von Matei Chihaia und Antonio Sánchez Jiménez.  2/5 (2016)
 | 
 | 
| 
 | 
Romanische Studien. Europa: lateinisches Reich; W. Marx, La haine de la littérature; Internationalisierung des Lehramts.  2/4 (2016)
 | 
 | 
| 
 | 
promptus - Würzburger Beiträge zur Romanistik.  2015/1 (2015)
 | 
 | 
| 
 | 
Roland Ißler, Ludger Scherer (Hg.): Kinder- und Jugendliteratur der Romania. Impulse für ein neues romanistisches Forschungsfeld.  Frankfurt am Main u.a. 2014. 
 | 
 | 
| 
 | 
Michaela Fischer, Albert Göschl, Luca Melchior, Rita Rieger, Andreea Voit (Hg.): Spuren.Suche (in) der Romania. Beiträge zum XXVIII. Forum Junge Romanistik in Graz (18. bis 21. April 2012).  Frankfurt a.M. et al. 2014. 
 | 
 | 
| 
 | 
Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik.  7/2 (2013)
 | 
 | 
| 
 | 
Julia Blandfort, Magdalena Silvia Mancas, Evelyn Wiesinger (Hg.): Minderheit(en): Fremd? Anders? Gleich?. Beiträge zum XXVII. Forum Junge Romanistik.  Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien 2013. 
 | 
 |