SprecherInnen ADLAF-Nachwuchsgruppe

Fachgebiete
Forschungsfelder

weitere Details

Als Vertretung von NachwuchswissenschaftlerInnen innerhalb der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Lateinamerikaforschung, haben sich die SprecherInnen und Sprecher der ADLAF-Nachwuchsgruppe zum Ziel gesetzt, eine unbürokratische Vernetzung und den Austausch von interdisziplinären Informationen und gegenseitiger Hilfestellung rund um die aktuelle Lateinamerikaforschung zu fördern.

Über die virtuelle Vernetzung mittels der Mailingliste (Anmeldung und Informationen unter: adlaf_nachwuchs-subscribe@yahoogroups.de) hinaus, strebt die ADLAF-Nachwuchsgruppe nicht nur danach den Austausch untereinander, sondern auch zwischen den jungen NachwuchswissenschaftlerInnen und anderen ForscherInnen und ProfessorInnen zu stärken. Hierfür wurden in der Vergangenheit interdisziplinäre Nachwuchstagungen und Nachwuchsworkshops in Kooperation mit anderen Forschungsclustern und Forschungsnetzwerken organisiert.

Die Mitarbeit in der Nachwuchsgruppe steht allen Interessierten offen. Das SprecherInnen-Team freut sich immer über Unterstützung, Vorschläge, Anregungen und konstruktive Kritik. Alle zwei Jahre werden die VertreterInnen der ADLAF-Nachwuchsgruppe neu gewählt.

Kontakt: adlafnachwuchs@giga-hamburg.de

adlafnachwuchs@giga-hamburg.de