Unternehmenswebseiten kontrastiv (Monographie)

Eine sprachwissenschaftlich motivierte und praxisorientierte Vorgehensweise für eine kontrastive Analyse deutscher, spanischer und französischer Unternehmenswebseiten


Allgemeine Angaben

Autor(en)

Raúl Sánchez Prieto

Verlag
Narr
Stadt
Tübingen
Publikationsdatum
2011
Reihe
Europäische Studien zur Textlinguistik 10
Weiterführender Link
http://www.narr-shop.de/index.php/neuerscheinungen/unternehmenswebseiten.html
ISBN
978-3-8233-6622-5 ( im KVK suchen )
Thematik nach Sprachen
Französisch, Spanisch
Disziplin(en)
Sprachwissenschaft
Schlagwörter
Textlinguistik, Angewandte Linguistik, Webgenres

Exposé

Die vorliegende Arbeit zur kontrastiven Analyse deutscher, spanischer und französischer Unternehmenswebseiten knüpft an die bisherige textlinguistische, werbesprachliche und allgemein sprachwissenschaftliche Forschung an. Ziel ist es, eine methodologische Lücke der jungen „Cyberlinguistik“ zu schließen, indem ein brauchbares, sprachwissenschaftlich fundiertes Analyseverfahren dargestellt wird, mit dessen Hilfe interlinguale und interkulturelle Divergenzen in der über Webseiten abgewickelten Online-Unternehmens-kommunikation festgestellt werden können.


Anmerkungen

keine

Ersteller des Eintrags
Redaktion romanistik.de
Erstellungsdatum
Mittwoch, 03. August 2011, 14:01 Uhr
Letzte Änderung
Mittwoch, 03. August 2011, 14:01 Uhr