Unternehmenswebseiten kontrastiv (Monographie)
Eine sprachwissenschaftlich motivierte und praxisorientierte Vorgehensweise für eine kontrastive Analyse deutscher, spanischer und französischer Unternehmenswebseiten
Allgemeine Angaben
Autor(en)
Raúl Sánchez Prieto- Verlag
- Narr
- Stadt
- Tübingen
- Publikationsdatum
- 2011
- Reihe
- Europäische Studien zur Textlinguistik 10
- Weiterführender Link
- http://www.narr-shop.de/index.php/neuerscheinungen/unternehmenswebseiten.html
- ISBN
- 978-3-8233-6622-5 ( im KVK suchen )
- Thematik nach Sprachen
- Spanisch, Französisch
- Disziplin(en)
- Sprachwissenschaft
- Schlagwörter
- Angewandte Linguistik, Textlinguistik, Webgenres
Exposé
Die vorliegende Arbeit zur kontrastiven Analyse deutscher, spanischer und französischer Unternehmenswebseiten knüpft an die bisherige textlinguistische, werbesprachliche und allgemein sprachwissenschaftliche Forschung an. Ziel ist es, eine methodologische Lücke der jungen „Cyberlinguistik“ zu schließen, indem ein brauchbares, sprachwissenschaftlich fundiertes Analyseverfahren dargestellt wird, mit dessen Hilfe interlinguale und interkulturelle Divergenzen in der über Webseiten abgewickelten Online-Unternehmens-kommunikation festgestellt werden können.
Anmerkungen
keine
- Ersteller des Eintrags
- Redaktion romanistik.de
- Erstellungsdatum
- Mittwoch, 03. August 2011, 14:01 Uhr
- Letzte Änderung
- Mittwoch, 03. August 2011, 14:01 Uhr