promptus - Würzburger Beiträge zur Romanistik (Zeitschriftenheft)
Allgemeine Angaben
Herausgeber
Julien Bobineau, Berit Callsen, Martina Gold, Julius Goldmann, Robert Hesselbach, Christoph Hornung, Benjamin Lucas Meisnitzer, Paola Ravasio- Publikationsdatum
- 2017
- Jahrgang
- 2017
- Nummer
- 3
- Weiterführender Link
- https://opus.bibliothek.uni-wuerzburg.de/solrsearch/index/search/searchtype/collection/id/16460
- ISSN
- 2364-6705
- Thematik nach Sprachen
- Sprachübergreifend
- Disziplin(en)
- Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft, Medien-/Kulturwissenschaft, Fachdidaktik
Inhalt
Die Herausgeberinnen und Herausgeber
Vorwort
Elissa Pustka
Interview
Alexandros Apostolidis-Gkarpousis (Piräus)/Christian Koch (Siegen)
Convergences et divergences dans les articles « Langage » de Louis
de Jaucourt et « Langue » de Nicolas Beauzée. Une comparaison
de deux articles de l’Encyclopédie de Diderot et D’Alembert
Tobias Berneiser (Marburg)
Lissabonner Navigationen. Literarische Nautik und hetero-
topischer Stadtdiskurs in José Cardoso Pires’ Lisboa – Livro de Bordo
Bettina Book (Mannheim)
Komplementsätze im Spanischen
Benedikt Dürner (Würzburg)
Der lyrische Triebtäter André Pieyre de Mandiargues Gewalt
und Erotik im Gedichtband L’Âge de craie
Anja Hennemann (Potsdam)
« ainda é nova a música, i think »
Zur Code-Alternation in portugiesischen online-Diskursen
Amira Ibrahim
L’orientalisme français : définition et histoire
Bauvarie Mounga (Genf)
Stratégies narratives et violence dans le roman post-colonial
africain : le cas de la technique du fragmentaire dans
Le Pleurer-rire d’Henri Lopès
Moritz Rauchhaus (Berlin)
Topo-Analyse hin zur Ewigkeit:
Catherine Pozzi zwischen Journal und Peau d’Âme
Elena Schäfer (Frankfurt a.M.)
Veo veo. ¿Qué ves?
Durch Hör-Seh-Verstehen zu Mehrsprachigkeitskompetenz
Johanna Thalhammer (Würzburg)
L’art de bien chanter und Von der Kunst zierlich zu singen und zu
spielen – Eine kontrastive Analyse von Texten der musikalischen Fachsprache im 18. Jahrhundert anhand von Auszügen aus Code
de musique pratique, Rameau (1760) und Der vollkommene
Capellmeister, Mattheson (1739)
Anmerkungen
keine
- Ersteller des Eintrags
- Robert Hesselbach
- Erstellungsdatum
- Samstag, 10. August 2024, 17:29 Uhr
- Letzte Änderung
- Samstag, 10. August 2024, 17:29 Uhr