Die Europa-Universität Flensburg ist eine lebendige Universität in kontinuierlicher Entwicklung, in der die Disziplinengrenzen überschreitende Teamarbeit eine prominente Rolle spielt: Wir arbeiten, lehren und forschen für mehr Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt in Bildungsprozessen und Schulsystemen, Wirtschaft und Gesellschaft, Kultur und Umwelt.
Die Europa-Universität Flensburg bietet ein weltoffenes Arbeitsumfeld, das interkulturelles Verständnis fördert und Internationalität gemeinschaftlich lebt.

Am Romanischen Seminar des Instituts für Sprache, Literatur und Medien der Europa-Universität Flensburg ist zum 1.11.2015 eine unbefristete Teilzeitstelle (50 %)

eines/einer Beschäftigten als Fachkraft für Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben (Entgeltgruppe 6 TV-L)

zu besetzen.

Das Aufgabengebiet der künftigen Stelleninhaberin/des künftigen Stelleninhabers umfasst Verwaltungs- und Sekretariatstätigkeiten, insbesondere Semesterplanungen, Eingabe und Verwaltung von Prüfungsnoten, Vor- und Nachbereitung von Prüfungen, Studierendenbetreuung, Unterstützung der Dozentinnen/Dozenten in Forschung und Lehre und Pflege der Homepage. Da sich das Seminar zzt. im Aufbau befindet, können vor allem während des ersten Jahres auch andere Aufgaben anfallen, die die Kommunikation mit Schulen und Institutionen betreffen, mit denen das Seminar zusammenarbeiten möchte.

Einstellungsvoraussetzungen sind eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung, einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Verwaltung oder der Wirtschaft sowie sehr gute PC-Kenntnisse im Umgang mit den Standard Office-Anwendungen und möglichst Erfahrung mit einem Webseitenerstellungssystem (z. B. Typo 3). Die Bewerberinnen oder Bewerber sollten über ein sicheres Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit verfügen. Erwünscht sind gute Spanischkenntnisse sowie nach Möglichkeit Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen (Englisch, Französisch).

Die Europa-Universität Flensburg möchte in ihren Beschäftigungsverhältnissen die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen fördern. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Personen mit einer Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Europa-Universität Flensburg strebt in allen Beschäftigtengruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an und lädt einschlägig qualifizierte Männer besonders ein, sich auf die hier ausgeschriebene Stelle zu bewerben.

Auskünfte erteilt Herr Prof. Dr. Bosshard, E-Mail: marco.bosshard@uni-flensburg.de.
Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Frau Katzka, Telefon 0461/805-2824, E-Mail: katharina.katzka@uni-flensburg.de.

Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 16.10.2015 erbeten an das Präsidium der Europa-Universität Flensburg, z. H. Frau Katzka, persönlich/vertraulich, Kennziffer 161537, Postfach 29 54, 24919 Flensburg.
Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.

Beitrag von: Katharina Einert

Redaktion: Stefanie Popp