Stadt: Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Frist: 2015-02-06

Beginn: 2015-02-25

Ende: 2015-02-26

URL: http://www.romanistik.uni-mainz.de/text/150225_limes_einladung.pdf

In der zum 11. Mal stattfindenden LIMES-Tagung werden NachwuchswissenschaftlerInnen der Romanischen Sprachwissenschaft eingeladen, ihre laufenden oder bereits abgeschlossenen Projekte vorzustellen und zu diskutieren. Zum ersten Mal gastiert LIMES 2015 in Rheinland-Pfalz und lädt damit in die Weinberge an den Rheinufern ein. Der Ausrichtungsort ist somit auch der bisher nördlichste und soll vor allem zur Vernetzung von NachwuchswissenschaftlerInnen dienen.

Die Wahl der Vortragsthemen wird den Referenten überlassen, da das Kolloquium bewusst die thematische Vielfalt und Breite der romanischen Sprachwissenschaft widerspiegeln soll.

Bitte schicken Sie ein kurzes Abstract und den Titel Ihres Vortrags bis zum 16. Januar 2015 an: bmeisnit@uni-mainz.de. Das Abstract sollte maximal 400 Wörter umfassen und der Vortrag für 20 Minuten plus 10 Minuten Diskussion konzipiert sein.

Vortragssprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder Portugiesisch (Abstract bitte in der jeweiligen Vortragssprache!).

Es besteht die Möglichkeit, fortgeschrittene Berichte und Studien, die im Rahmen aktueller Vorhaben entstanden sind und die als solche nicht vollständig in laufenden Qualifikationsschriften integriert werden sollen, nach einem Review durch den wissenschaftlichen Beirat der neu gegründeten Zeitschrift für Nachwuchswissenschaftler der romanischen Sprach- und Literaturwissenschaft “promptus – Würzburger Beiträge zur Romanistik” zu veröffentlichen.

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme an der Tagung bis zum 6. Februar 2015 per E-Mail an Bianca Hillen, M.A. hillenb@uni-mainz.de an.

Für inhaltliche und/oder organisatorische Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an das Organisationsteam: Dr. Karin Ewert-Kling (ewertkli@uni-mainz.de), Bianca Hillen, M.A. (hillenb@uni-mainz.de) und Jun.-Prof. Benjamin Meisnitzer (bmeisnit@uni-mainz.de).

Wir freuen uns sehr, Sie in Mainz empfangen zu dürfen!
______
Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU)
Fachbereich 05 – Romanisches Seminar
Jakob-Welderweg 18 (im Philosophicum)
55099 Mainz

Beitrag von: Benjamin Lucas Meisnitzer

Redaktion: Lars Schneider