Stadt: München

Beginn: 2020-10-01

Ende: 2020-03-31

Gehalt: TV-L E 13

Stellenumfang: 90 % (36,09 Wochenstunden)

Am Department 13-II, Institut für Romanische Philologie der Ludwig-Maximilians-Universität München, ist zum 01.10.2020 eine Stelle als Lektor/Lektorin (m/w/d) für Französisch (E 13 TV-L, 90%, unbefristet) zu besetzen.

Aufgaben:
Zum Tätigkeitsbereich gehören die Durchführung von sprachpraktischen Veranstaltungen unter Berücksichtigung sprach-, literatur- und kulturwissenschaftlicher Inhalte auf allen Stufen der Studiengänge Bachelor, Master, Lehramt an Gymnasien und Realschulen, die Abnahme entsprechender Prüfungen sowie die Mitwirkung bei der Erarbeitung von Lehrmaterialien.
Die Lehrverpflichtung beträgt derzeit 15 Semesterwochenstunden.

Anforderungen:
Muttersprache Französisch, ein Masterabschluss (CAPES oder Agrégation sind erwünscht) in einem philologischen Fach (vorzugsweise Lettres modernes, Sciences du langage, Germanistik oder FLE), sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, Lehrerfahrung im universitären Fremdsprachenunterricht sowie Vertrautheit im Umgang mit digitalen Medien und dem Einsatz von E-Learning-Plattformen im Unterricht.

Wir bieten:
Ihr Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage in München und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt.

Bewerbungsadresse:
Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.03.2020 per E-Mail (zusammengefasst in einem pdf-Dokument) an

Frau Prof. Dr. Barbara Vinken, Ph.D.,
Geschäftsführende Professorin
des Instituts für Romanische Philologie
der Ludwig-Maximilians-Universität München,
sekretariat.vinken@romanistik.uni-muenchen.de

Beitrag von: Barbara Vinken

Redaktion: Robert Hesselbach