Stadt: Göttingen

Ende: 2020-05-13

Stellenumfang: 65 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (zzt. 25,85 Std./Woche)

URL: http://www.uni-goettingen.de/de/305402.html?cid=14927

Am Seminar für Romanische Philologie der Georg-August-Universität Göttingen, Stiftung des Öffentlichen Rechts ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eine*r/eine*s

Beschäftigte*n im Fremdsprachendienst (m/w/d)

mit 65% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (zzt. 25,85 Std./Woche) unbefristet zu besetzen. Die Entgeltzahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a TVL.

Die Aufgabengebiete der zu besetzenden Stelle umfassen:
Sekretariatsarbeiten für zwei Professuren des Seminars wie
- eigenständige Korrespondenz in deutscher, französischer und italienischer Sprache
- Redaktions- und bibliographische Arbeiten sowie Erstellen von Druckvorlagen für Publikationen
- Organisation von wissenschaftlichen Tagungen
- Studien- und Prüfungsverwaltung (UniVZ, FlexNow, StudIP)
- Betreuung und Beratung von ausländischen und deutschen Studierenden und Studienanwärtern/Studienanwärterinnen
- sonstige Verwaltungsarbeiten im Rahmen des Seminars für Romanische Philologie (Protokollführung in Sitzungen, Telefondienst)

Bewerber*innen sollten über gute Französisch- und Italienischkenntnisse in Schrift und Wort verfügen. Sie müssen zudem sicher im Umgang mit modernen Bürokommunikationssystemen sein und die stetige Bereitschaft zur Aneignung spezifischer Software mitbringen. Vorausgesetzt wird ferner ein hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten, Kontaktfreude, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und die Bereitschaft, sich engagiert für die Belange des Arbeitsplatzes einzusetzen.

Die Universität Göttingen strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 13.05.2020 in elektronischer Form in einem PDF-Dokument zusammengefasst erbeten an: Seminar für Romanische Philologie, Humboldtallee 19, 37073 Göttingen. E-Mail: akunze@gwdg.de

Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass die Einreichung der Bewerbung eine datenschutzrechtliche Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer Bewerberdaten durch uns darstellt. Näheres zur Rechtsgrundlage und Datenverwendung finden Sie im Hinweisblatt zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Beitrag von: Annette Paatz

Redaktion: Robert Hesselbach