Stadt: Regensburg

Frist: 2020-06-12

Ende: 2022-03-31

Gehalt: TV-L E 13

Stellenumfang: 20,05 Stunden pro Woche

URL: https://www.uni-regensburg.de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=27372&token=57f9f6cc7e7378968c95415e8d3ab44155554504

Stellenausschreibung der Universität Regensburg | Nummer 20.105

Die Universität Regensburg ist mit ihren über 21.000 Studierenden eine innovative und interdisziplinär ausgerichtete Campus-Universität mit vielseitigen Forschungsaktivitäten und einem breiten Studienangebot für junge Menschen aus dem In- und Ausland. Der Lehrstuhl Romanische Philologie (Französische und Italienische Literaturwissenschaft) lehrt und forscht in den Bereichen französische Literaturwissenschaft, französische Kulturwissenschaft, italienische Literaturwissenschaft und italienische Kulturwissenschaft. Dort ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

in Teilzeit (20,05 Stunden pro Woche) bis zum 31. März 2022 zu besetzen. Die Befristung erfolgt zur Vertretung. Die Vergütung erfolgt nach TV-L E 13.

Ihre Aufgaben:
Lehre im Umfang von 2,5 SWS
aktive Mitarbeit an den Projekten und Aufgaben des Lehrstuhls, z.B. bei Buchprojekten, Forschungsarbeiten oder Veranstaltungen

Unsere Anforderungen:
abgeschlossenes Universitätsstudium der Romanistik (Master, Magister, Diplom, Maîtrise, Laurea magistrale, Erstes Staatsexamen oder Zweites Staatsexamen oder Promotion) mit überdurchschnittlichem Ergebnis Interesse an der fachwissenschaftlichen Ausrichtung und den wissenschaftlichen Themen des Lehrstuhls selbstständige Arbeitsweise
sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:
ein wissenschaftlich anregendes Umfeld
Möglichkeit zur Weiterentwicklung der eigenen Laufbahn
Möglichkeit zur Teilnahme an den Förderprogrammen der Universität
weitgehend flexible Arbeitszeit und Möglichkeit, eigene Interessen zu entfalten
Die Universität Regensburg strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Die Universität Regensburg setzt sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein (nähere Informationen unter http://www.uni-regensburg.de/chancengleichheit).
Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.

Bitte beachten Sie, dass wir Kosten, die bei einem etwaigen Vorstellungsgespräch für Sie anfallen sollten, nicht übernehmen können.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Prof. Dr. Isabella von Treskow (E-Mail: isabella.von-treskow@ur.de/Telefon: 0941 943-3373) oder an Frau Carmen Dallmaier (EMail: Sekretariat.von-Treskow@ur.de/Telefon: 0941 943-3374). Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung, die Sie bitte in einer PDF-Datei bis zum 12. Juni 2020 per E-Mail an sekretariat.von-treskow@ur.de senden.

Beitrag von: Carmen Dallmaier

Redaktion: Robert Hesselbach