An der Universität Passau ist am Lehrstuhl für Romanische Sprach- und Kulturwissenschaft (Lehrstuhlinhaberin Professorin Dr. Dr. h.c. Ursula Reutner) zum 15. Februar und zum 1. April jeweils eine Stelle einer/eines

Wissenschaftlichen Mitarbeiterin / Wissenschaftlichen Mitarbeiters

mit der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit befristet für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung zu besetzen. Die Tätigkeit wird mit TV-L Entgeltgruppe 13 vergütet.

Aufgabengebiete

  • Zu den Aufgaben gehören die Übernahme von Lehrveranstaltungen im Umfang von 3 Semesterwochenstunden sowie die Mitarbeit in der Wissenschaftsorganisation.

Einstellungsvoraussetzungen

  • Voraussetzungen für die Einstellung sind ein zu Dienstantritt abgeschlossenes Hochschulstudium mit einem Schwerpunkt im Bereich der Romanischen Sprachwissenschaft und Kompetenzen in zwei romanischen Sprachen.
  • Die Promotion soll thematisch im Bereich der sprachwissenschaftlichen Schwerpunkte des Lehrstuhls liegen und an der Universität Passau eingereicht werden. Bereits vorliegende Vorarbeiten zur Dissertation sind von Vorteil.
  • Erwünscht ist zu Dienstantritt ein Wohnsitz in (der Umgebung von) Passau.
  • Erwünscht sind zudem bereits vorhandene Erfahrungen in der Lehre.

Bewerbungsunterlagen

  • Curriculum Vitae
  • Skizze des Dissertationsprojekts

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 31. Januar 2021 (Anstellungsbeginn 15. Februar) bzw. 15. Februar (Anstellungsbeginn 1. April) an Frau Professorin Dr. Ursula Reutner, Lehrstuhl für Romanische Sprach- und Kulturwissenschaft, Innstraße 25, 94032 Passau, Germany. Rückfragen richten Sie bitte an Luca Göttle (luca.goettle@uni-passau.de).

Beitrag von: Luca Göttle

Redaktion: Robert Hesselbach