Stadt: Universität Regensburg

Frist: 2021-06-15

Beginn: 2021-09-16

Ende: 2023-09-15

Gehalt: TV-L EG 13

Stellenumfang: 50 %

URL: https://www.uni-regensburg.de/assets/universitaet/stellenausschreibungen/fuer_Forschung_und_Lehre/21_099_SLK_Lehrkraft.pdf

Am Institut für Romanistik der Universität Regensburg ist zum 16. September 2021 eine Stelle als Lehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) für Französische / Italienische Sprachpraxis in Teilzeit (20,05 Stunden pro Woche) vorerst befristet für 2 Jahre zu besetzen.
Eine Verstetigung der Stelle wird angestrebt. Da die Einstellung nach § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes befristet ist, können Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem Arbeitsverhältnis zum Freistaat Bayern gestanden haben bzw. derzeit stehen, nicht berücksichtigt werden. Die Vergütung erfolgt nach TV-L EG 13.

Ihre Aufgaben:
• Lehre im Umfang von 8,5 Semesterwochenstunden in den Bereichen Übersetzung (Französisch- Deutsch, Italienisch-Deutsch) und französische Grammatik
• Unterstützung administrativer und organisatorischer Aufgaben des Instituts

Unsere Anforderungen:
• Abgeschlossenes Universitätsstudium (Magister, Diplom Univ., Maîtrise, Laurea magistrale, Erstes Staatsexamen) der Romanistik im Bereich Frankoromanistik und Italoromanistik
• Ausgezeichnete Kenntnisse des Französischen und Italienischen (Niveau C2); Deutsch als Muttersprache
• Idealerweise Lehrerfahrung in Übersetzung und Grammatik

Wir bieten Ihnen:
• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der universitären Lehre
• Angenehme Arbeit in einem kollegialen Team

Die Universität Regensburg strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Die Universität Regensburg setzt sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein (nähere Informationen unter http://www.uni-regensburg.de/chancengleichheit).
Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.
Bitte beachten Sie, dass wir Kosten, die bei einem etwaigen Vorstellungsgespräch für Sie anfallen sollten, nicht übernehmen können.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Geschäftsführer des Instituts Herrn Prof. Dr. Jochen Mecke (E-Mail: jochen.mecke@ur.de/Telefon: 0941 943-3372). Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung (Lebenslauf in tabellarischer Form, aussagekräftige Unterlagen zu Studienabschluss, Auslandserfahrung, Tätigkeiten und Berufserfahrung, Kopien von Zeugnissen und Zertifikate, ggf. Promotionsurkunde), die Sie bitte in einer PDF-Datei bis zum 23. Mai 2021 per E-Mail an jochen.mecke@ur.de senden.

Beitrag von: Christine Lessle

Redaktion: Christine Montmasson