Stadt: Heidelberg

Frist: 2023-03-31

Beginn: 2023-09-01

Ende: 2026-03-31

Gehalt: nach Entgeltgruppe 13 TV-L

Stellenumfang: 100%

URL: https://adb.zuv.uni-heidelberg.de/info/INFO_FDB$.startup?MODUL=LS&M1=1&M2=0&M3=0&PRO=32958

Am Romanischen Seminar der Universität Heidelberg ist ab 01.09.2023 folgende Stelle (100%) zunächst befristet bis 31.03.2026 als Vertretung zu besetzen:

Akademische*r Mitarbeiter*in (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Forschungsbasierte Lehre in den B.A.- und M.A./M.Ed.-Studiengängen in den Bereichen der französischen und spanischen Literaturwissenschaft mit Anbindung an die Fachdidaktik (Umfang 12 SWS)
  • Engagierte Mitwirkung in der akademischen Selbstverwaltung und Mitarbeit an der Schnittstelle mit der Heidelberg School of Education [HSE] (u.a. in den Bereichen Fachdidaktik, Literaturvermittlung und Ästhetische Kompetenzen)

Ihr Profil:

Voraussetzungen für die Stelle sind:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium und eine qualifizierte Promotion im Bereich der französischen oder spanischen Literaturwissenschaft
  • Eine mindestens dreijährige Lehr- und Forschungserfahrung nach der Promotion

Wir bieten:

  • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Vernetzung in einem dynamischen und interdisziplinären Arbeitsumfeld
  • Ein stark international ausgerichtetes Romanisches Seminar an einer renommierten und forschungsstarken Universität

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse sowie Urkunden über akademische Prüfungen in Kopie) bis zum 31.03.2023 an die Universität Heidelberg, Romanisches Seminar, Geschäftszimmer, Seminarstraße 3, 69117 Heidelberg oder in einem einzigen PDF-Dokument per E-Mail an geschaeftszimmer@rose.uni-heidelberg.de senden. Wir bitten um Verständnis, dass eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Die Universität Heidelberg steht für Chancengleichheit und Diversität. Wir bitten qualifizierte Frauen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Informationen zu Stellenausschreibungen und zum Datenschutz finden Sie unter www.uni-heidelberg.de/stellenmarkt.

Beitrag von: Till Stellino