Online-Informationsveranstaltung am 14. Juli um 10 Uhr via Webex.

Der konsekutive und zulassungsfreie Masterstudiengang „Romanische Literaturwissenschaft“ an der Freien Universität Berlin eröffnet eine komparatistische Perspektive auf die Literaturen der Romania und vermittelt fundierte literaturhistorische und literaturtheoretische Kompetenzen. Französisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch können flexibel miteinander oder mit Katalanisch und Galicisch kombiniert werden.

Neben der umfassenden romanistischen Ausbildung liegt ein weiterer Fokus auf den „Digital Humanities“, die in einem speziell konzipierten Modul die romanischen Literaturen in einen operativen und forschungsorientierten Kontext einbetten. Darüber hinaus ermöglicht der affine Bereich eine individuelle Schwerpunktsetzung sowie den Ausbau berufsorientierter Schlüsselkompetenzen.

Der Studiengang ist eng mit außeruniversitären Berliner Kultur- und Forschungseinrichtungen sowie mit internationalen Partneruniversitäten vernetzt und qualifiziert sowohl für eine wissenschaftliche Laufbahn als auch für Tätigkeiten in Kultur, Bildung und Medien.

Erfahren Sie mehr über die Studieninhalte, Zugangsvoraussetzungen und Berufsperspektiven auf unserer Website oder bei der Online-Infoveranstaltung am 14. Juli um 10 Uhr s.t.. Bitte registrieren Sie sich per E-Mail (m.domenica@fu-berlin.de), um die Zugangsdaten zu erhalten.

Beitrag von: Maraike Di Domenica

Redaktion: Robert Hesselbach