Stadt: Berlin

Frist: 2017-04-17

Beginn: 2017-03-27

Gehalt: Entgeltgruppe 13 TV-L FU

Stellenumfang: Vollzeit oder ggf. 2 Stellen mit je 1/2-Teilzeitbeschäftigung

URL: http://www.fu-berlin.de/service/stellen/st-2017/st-20170327/index.html

Institut für Romanische Philologie der FU Berlin

Wiss. Mitarbeiterin / Wiss. Mitarbeiter
Vollzeit oder ggf. 2 Stellen mit je 1/2-Teilzeitbeschäftigung befristet für die Dauer des Mutterschutzes mit ggf. sich anschließender Elternzeit

Entgeltgruppe 13 TV-L FU
Kennung: 161680

Aufgabengebiet:
Mitarbeit in Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Romanischen Philologie (Schwerpunkt Literaturwissenschaft Französisch und Italienisch); Mitarbeit an Forschungsprojekten zur Literatur der Moderne/Gegenwart und/oder zur Frühen Neuzeit; Mitarbeit bei der Herausgabe einer Fachzeitschrift; Mitarbeit bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von internationalen Tagungen und Workshops; redaktionelle Tätigkeiten (deutsch/französisch).

Einstellungsvoraussetzungen:
Abgeschlossenes wiss. Hochschulstudium (Master, Magister, Diplom) in Romanischer Philologie, Frankreichstudien oder Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft.

Erwünscht:
Sehr gute Französisch- und Deutschkenntnisse; Italienischkenntnisse; Lehrerfahrungen im Bereich der Romanischen Philologie (Literaturwissenschaft); Vertrautheit mit neueren Ansätzen literaturwissenschaftlicher Theoriebildung; Erfahrung in der Organisation von Tagungen und vergleichbaren Veranstaltungen; Erfahrungen mit redaktionellen Tätigkeiten.

Weitere Informationen erteilt Frau Kerstin Gesche (kgesche@zedat.fu-berlin.de / Tel.: 0049 30 838 52037).

Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 17.04.2017 unter Angabe der Kennung zu richten an die

Freie Universität Berlin
Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften
Institut für Romanische Philologie
Frau Monika Weber
Habelschwerdter Allee 45
14195 Berlin (Dahlem)

Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein.

Beitrag von: Kerstin Gesche

Redaktion: Christof Schöch