An der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg ist folgende Stelle zu besetzen: W 3-Professur für Kultur- und Medienbildung (Kennziffer: 14-65)

Aufgaben: Lehre (9 SWS) und Forschung im BA-Studiengang Kultur- und Medienbildung; Betreuung von Praktika und Projekten im Umfang von 2 SWS; Betreuung von Studierenden in Sprechstunden; Mitwirkung in der Organisation der Abteilung Kultur- und Medienbildung; Mitwirkung bei Prüfungen und in der Selbstverwaltung der Hochschule.

Voraussetzungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium in mindestens einem der drei Bereiche: Medienwissenschaft, kulturelle Bildung, Medienbildung – mit Bezug zu mindestens einem der vier Bereiche: Literatur/Theater, Kunst, Musik, Film/digitale Medien; Promotion, Habilitation oder gleichwertige Leistungen; mindestens dreijährige berufliche Praxis in der außerschulischen Kultur- und Medienbildung in mindestens einem der o. g. Bereiche. Ein Schwerpunkt im Bereich Medienbildung ist erwünscht.

Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und ist deshalb an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt. Die Pädagogische Hochschule ist an Bewerberinnen und Bewerbern mit internationalen Erfahrungen und Vernetzungen interessiert.

Bewerbungen unter der angegebenen Kennziffer werden bis 21.08.2014 mit den üblichen Unterlagen in gedruckter Form an den Rektor der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, Postfach 220, 71602 Ludwigsburg erbeten. E-Mail: Post.Hausdienst@ph-ludwigsburg.de

Bei Rückfragen: Telefon (07141) 140-0. Informationen zur Hochschule unter:
www.ph-ludwigsburg.de