Ab dem 01.04.2019 ist die Stelle einer/eines wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiters mit ausschließlichen Lehraufgaben gemäß § 28 Abs. 3 HmbHG* unbefristet zu besetzen.

Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 13 TV-L. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Die Universität strebt die Erhöhung des Anteils von Frauen am wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden im Sinne des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes bei gleichwertiger Qualifikation vorrangig berücksichtigt.

Aufgaben: Zu den Dienstaufgaben gehören wissenschaftliche Dienstleistungen in der Lehre, die selbstständig oder unter der Verantwortung einer Hochschullehrerin/eines Hochschullehrers zu erfüllen sind. Die Lehrverpflichtung bemisst sich nach der Lehrverpflichtungsverordnung für die Hamburger Hochschulen (LVVO) in ihrer jeweils geltenden Fassung. Das Dekanat kann die Lehrverpflichtung auf dieser Grundlage neu festlegen. Die Lehrverpflichtung beträgt gegenwärtig 16 Lehrveranstaltungsstunden im Semester.

Aufgabengebiet: Vermittlung des Spanischen auf allen Lernniveaus. Zu den Dienstaufgaben gehört die Vermittlung praktischer Fertigkeiten und Kenntnisse sowie die Koordination der sprachpraktischen Kurse. Die Aufgaben können selbstständig oder unter der fachlichen Verantwortung eines Hochschullehrers/einer Hochschullehrerin durchgeführt werden.

Einstellungsvoraussetzungen: Abschluss eines den Aufgaben entsprechenden Hochschulstudiums mit didaktischer Ausrichtung. Ausbildung und Erfahrung in der universitären Sprachvermittlung bis hin zu Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens. Vorausgesetzt werden muttersprachliche Spanischkenntnisse (vorzugsweise eine der hispanoamerikanischen Varietäten), gute Deutschkenntnisse und die Erfahrung in der Koordination sprachpraktischer Kurse.

Schwerbehinderte haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerberinnen/Bewerbern bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Prof. Dr. Marc Föcking.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Hochschulabschluss) bis zum 27.12.2018 an:

Prof. Dr. Marc Föcking Institut für Romanistik Postfach # 11 Überseering 35 22297 Hamburg E-Mail: marc.foecking@uni-hamburg.de.

Beitrag von: Marc Föcking

Redaktion: Redaktion romanistik.de