Die Universität Graz besetzt am Institut für Theoretische und Angewandte Translationswissenschaft der Geisteswissenschaftlichen Fakultät eine

Professur für Translationswissenschaft

(40 Stunden/Woche; unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. Januar 2020)

Die Professur vertritt den Forschungsbereich des Instituts „Translation, Migration und Minderheiten“ und befasst sich theoretisch und empirisch mit Translation unter den Bedingungen ethnisch-kultureller Vielfalt, Migration und/ oder gesellschaftlicher Diversität. Der Stelleninhaber/die Stelleninhaberin forscht zu Translation vor dem Hintergrund historischer und/oder aktueller ideologischer, politischer, sozialer und/oder kultureller Barrieren. Sie/Er lehrt in den Bachelor- und Masterstudien des Instituts sowie im Doktoratsstudium der Geisteswissenschaftlichen Fakultät, wobei das Fach breit vertreten wird. Erwartet werden pädagogisch-didaktische Eignung, Führungsqualitäten und kommunikative Kompetenzen, sehr gute Deutschkenntnisse sowie die Fähigkeit zur Abhaltung von Lehrveranstaltungen in deutscher und englischer Sprache. Erfahrungen in der Einwerbung von Drittmitteln und der Leitung von Forschungsprojekten sind erwünscht. Zudem erwarten wir Kompetenz im Bereich des Gender Mainstreaming.

Bewerbungen sind unter Angabe der Kennzahl BV/14/98 ex 2018/19 bis 06. März 2019 einzureichen. Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten und weitere Voraussetzungen finden Sie unter jobs.uni-graz.at/BV/14/98.

Beitrag von: . Academics.de

Redaktion: . Academics.de