Stadt: Salzburg

Frist: 2022-05-11

Beginn: 2022-10-01

Ende: 2028-09-30

Gehalt: Euro 56.861,-- brutto / Jahr

Stellenumfang: 100 %

URL: https://im.sbg.ac.at/display/MIT?preview=/242263433/283812089/mb2022-0413.pdf

GZ A 0071/1-2022
Am Fachbereich Romanistik der Universität Salzburg gelangt die Stelle e. wissenschaftlichen Mitarbeiter*in im wissenschaftlichen Mitarbeiter*in im Forschungs- und Lehrbetrieb gemäß UG und Angestelltengesetz mit e. Senior Scientist gem. § 26 Kollektivvertrag der Universitäten zur Besetzung. (Verwendungsgruppe B1; das monatliche Entgelt für diese Verwendung beträgt € 4.061,50 brutto (14× jährlich)).

  • Vorgesehener Dienstantritt: 1. Oktober 2022
  • Beschäftigungsdauer: 6 Jahre
  • Beschäftigungsausmaß in Wochenstunden: 40
  • Arbeitszeit: nach Vereinbarung
  • Aufgabenbereiche: wissenschaftliche Unterstützung im Forschungs- und Lehrbetrieb sowie Mitwirkung an Verwaltungsaufgaben im Bereich u.a. der Lehrorganisation; Abhaltung von Lehrveranstaltungen (4 Semesterwochenstunden) aus romanischer/spanischer Sprachwissenschaft und Fremdsprachenerwerbsforschung Spanisch in allen vom Fachbereich angebotenen Curricula (Fachstudium, Lehramt, BA/MA Sprache-Wirtschaft-Kultur) sowie selbständige wissenschaftliche Tätigkeit in den genannten Bereichen, Betreuung von Studierenden und Mitbetreuung von Abschlussarbeiten
  • Anstellungsvoraussetzungen: abgeschlossenes Doktoratsstudium der Romanistik (Sprachwissenschaft, mit Schwerpunkt Spanisch), hervorragende Beherrschung des Spanischen und des Deutschen
  • Erwünschte Zusatzqualifikationen: universitäre Lehrerfahrung, einschlägige wissenschaftliche Publikationstätigkeit, gute Kenntnisse in einer weiteren romanischen Sprache (vorzugsweise Französisch oder Portugiesisch)
  • Gewünschte persönliche Eigenschaften: Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität, hohes Engagement in der Lehre, Freude an wissenschaftlicher Arbeit, starkes Interesse und ausgeprägte Bereitschaft, sich im Bereich Sprachwissenschaft/Fremdsprachenerwerbsforschung nachhaltig weiterzuqualifizieren (die Möglichkeit dazu ist gegegeben)

Auskünfte werden gerne unter der E-Mail bernhard.poell@plus.ac.at gegeben.
Bewerbungsfrist bis 11. Mai 2022

Ihre Bewerbung unter Angabe der Geschäftszahl der Stellenausschreibung senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@plus.ac.at.

Beitrag von: Bernhard Pöll

Redaktion: Ursula Winter