Stadt: Güby

Frist: 2015-02-28

Beginn: 2015-08-01

Gehalt: angelehnt an TV-L

Stellenumfang: Vollzeit

URL: http://www.louisenlund.de

Die Stiftung Louisenlund ist eines der führenden Internate Deutschlands, ein Ganztagsgymnasium und eine IB World School. In wunderschöner landschaftlicher Lage direkt am Ufer der Schlei gelegen, bietet das Gelände her­vor­ra­gende Unterrichts- und Lebensbedingungen. Aufgrund stetig steigender Schülerzahlen aus dem In- und Ausland möchten wir expandieren und unser Kollegium deutlich verstärken.

Daher suchen wir zum 01.08.2015 kompetente

Lehrkräfte (m/w) für die Fächer

Mathematik, Physik, Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Musik

mit denen wir unsere dynamische Schulentwicklung fortsetzen können.

Voraussetzung ist die Lehrbefähigung für das Gymnasium (Sek. II oder eine entsprechende Qualifikation). Wün­schens­wert sind auch sehr gute Englischkenntnisse, um Synergieeffekte zwischen unserem deutschen Abi­tur­zweig und dem englischsprachigen IB (International Baccalaureate) Diploma nutzen zu können.

Wir suchen warmherzige, engagierte Pädagogen, die junge Menschen motivieren und begeistern können und denen die Erziehung der ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen in entsprechend kleinen Klassen ein wirkliches Anliegen ist.

Wir suchen Lehrkräfte, die sich zusätzlich für außerunterrichtliche Aktivitäten, wie beispielsweise Jugend forscht, Jugend musiziert, Fremdsprachenwettbewerbe, engagieren.

Wenn Sie darüber hinaus die internatliche Entwicklung der Schüler begleiten möchten, bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, ein Flaus (Wohngruppe) mit bis zu 15 Schülern/innen als Hausvater bzw. Hausmutter zu betreuen. In diesem Fall wird eine Wohnung auf dem Gelände zur Verfügung gestellt.

Bitte senden Sie Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen bis zum 28. Februar 2015 an:
Stiftung Louisenlund, Petra Hau, – Personalkoordination – ,24357 Güby, petra.hau@louisenlund.de

INTERNAT | GANZTAGSGYMNASIUM | IB WORLD SCHOOL D-24357 GÜBY | T +49 4354 999 399

Beitrag von: . Academics.de

Redaktion: Stefanie Popp