Stadt: Passau

Frist: 2022-08-19

Beginn: 2022-10-01

Stellenumfang: 50 % , ggf. Erhöhung auf Vollzeit

URL: https://www.academics.de/jobs/lektor-in-franzoesische-sprache-m-w-d-universitaet-passau-passau-1063560

Das Sprachenzentrum der Universität Passau sucht für die Fachspezifische Fremdsprachenausbildung (FFA) mit dem Schwerpunkt Kulturwissenschaften zum 1. Oktober 2022, vorläufig befristet auf zwei Jahre, eine/einen

Lektorin/Lektor (m/w/d)

für die französische Sprache

mit 50 Prozent der Arbeitszeit. Eine Erhöhung der Arbeitszeit auf 100 Prozent wird im Laufe des Jahres 2023 angestrebt.

Zu Ihren Aufgaben zählt unter anderem die Erteilung von hochschulspezifischem Unterricht in französischer Sprache im Bereich Kulturwissenschaften auf den Stufen B1 bis C2 des GER im Umfang von neun Semesterwochenstunden.

Sie verfügen über Kenntnisse der französischen Sprache auf muttersprachlichem Niveau und wurden in einem französischsprachigen Land sozialisiert; die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher (mindestens Niveaustufe C1). Ferner verfügen Sie über einen Universitätsabschluss (auf Master-Niveau) in für die Lehrtätigkeit geeigneten Fachgebieten und haben in der Regel eine mehrjährige hauptberufliche Tätigkeit in der Lehre des Französischen als Fremdsprache, vorzugsweise mit Lehramtsbezug, ausgeübt.

Nähere Informationen finden Sie unter
http://www.uni-passau.de/universitaet/stellenangebote/.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen (insbesondere Schul- und Prüfungszeugnisse, Arbeitszeugnisse) nur im PDF-Format als eine Datei bis zum 19. August 2022 an bewerbung@uni-passau.de. Ihre elektronische Bewerbung sollte genauso professionell gestaltet sein wie eine Bewerbung in Papierform. Die elektronischen Bewerbungen werden wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens löschen.

Im Übrigen verweisen wir auf unsere Datenschutzhinweise, die auf folgender
Seite abrufbar sind: www.uni-passau.de/universitaet/stellenangebote/.

Veröffentlicht auf academics.de am 28. Juli 2022.

Beitrag von: . Academics.de

Redaktion: Ursula Winter