Die Universität Graz besetzt am Institut für Sprachwissenschaft der Geisteswissenschaftlichen Fakultät eine

Professur für Vergleichende europäische Linguistik

(40 Stunden/Woche; Verfahren gem. § 98 Universitätsgesetz; unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Angestelltengesetz; voraussichtlich zu besetzen ab 01. März 2024)

Der Stelleninhaber/die Stelleninhaberin hat das Fach Vergleichende europäische Sprachwissenschaft in typologischer Perspektive zu vertreten. Bewerberinnen/Bewerber sollten möglichst die wissenschaftliche Beschäftigung mit mindestens einer nicht-indoeuropäischen oder Kreol-Sprache nachweisen und müssen in Kernbereichen der Sprachwissenschaft sowie in empirischer Forschung ausgewiesen sein. Die Professur soll zudem als Schnittstelle zu den philologischen Fächern dienen und somit eine integrative Funktion innerhalb der Fakultät erfüllen. Zudem erwarten wir Kompetenz im Bereich des Gender Mainstreaming.

Bewerbungen sind unter Angabe der Kennzahl BV/11/98 ex 2021/22 bis 22. Februar 2023 einzureichen. Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten und weitere Voraussetzungen finden Sie unter https://jobsprof.uni-graz.at/de/job/7468. Voraussichtlicher Termin für das Hearing („Berufungsvorträge“): 03.07.2023 bis 14.07.2023

Veröffentlicht auf academics.de am 2. Februar 2023.

Beitrag von: . Academics.de

Redaktion: Ursula Winter